So arbeite ich

Der Auftrag psychotherapeutischer Kompetenz liegt in der Befreiung eingeengten Lebens, in der Aufgabe, den Handlungsspielraum eines Menschen zu erweitern und neue Perspektiven im Hier und Jetzt zu ermöglichen. Interventionen kommen so zum Einsatz, dass sie psychisches Leiden und Störungen mildern oder beseitigen können.

„Aber der Mensch sehnt sich danach, weit mehr Rollen zu verkörpern, als jene, die ihm im Leben zu spielen gestattet sind.“ J. L. Moreno

Moreno war der Meinung, je spontaner und kreativer ein Mensch auf konkrete Lebensumstände reagieren kann, desto gesünder ist er. Spontaneität und Kreativität sind daher

Schlüsselwörter meiner therapeutischen Arbeit. Im szenischen Spiel und in der Aufstellungsarbeit sollen Gefühle sichtbar und eine Rollenerweiterung erwirkt werden.

Gabriele Fercher MSc

Psychotherapeutin
Gruppen- und Einzelpsychotherapie,
Beratung

Praxis Vita Höflein
Planierungsstraße 21
3421 Höflein an der Donau

Servitengasse 20/I
A 1090 Wien

Tel. +43(0)650 705 8005
E-Mail: gabriele.fercher@icloud.com

Gabriele Fercher MSc

Bildquelle Kopfleiste:
©Martina Friedl/pixelio.de
©Andere: privat (1), Edward Geibel(2)